Die ZDF-Bailas haben sich im Jahr 2017 unter dem Namen ZDF-Bellas gegündet und feierten ihren ersten Erfolg an der Kindersitzung 2018 unter dem Motto "Wir lieben die Musik". 
Die Mädels waren damals im Alter von 9-11 Jahren und hatten viel Spaß beim Tanzen. Nach einer erfolgreichen Session im Jahr 2019 mit dem Motto "Achtung wild- ZDF Stinktiere on tour" wollten viele neue Mädels mitmachen und so wurde aus den über 20 begeisterten Tänzerinnen eine zweite Gruppe gegründet. Die jüngeren Mädels im Alter von 5-9 Jahren behielten den Namen ZDF-Bellas und die älteren (10-14 Jahre) bekamen einen neuen Namen "ZDF-Bailas".
Mit dem neuen Namen präsentierte sich die Gruppe im Jahr 2020 auch erstmals auf den Sitzungen für die Erwachsenen. Mit dem Motto "Im Bann der Hexen" zeigten sie tolle Tanzschritte und Hebungen und begeisterten das Publikum.
Die Trainerinnen Reidun Schunk und Selina Zeitler sind sehr stolz auf die Mädels und freuen sich auf viele tolle Tanzjahre mit ihnen. Trainiert wird immer donnerstags von 17.30-19.00 Uhr.
Wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist und ein Teil dieser tollen Gruppe sein möchtest, dann melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
ZDF Bailas